henricus

 

 

 

Frater Henricus

Ein päpstlicher Inquisitor und dominikanischer Klosterbruder aus Deutschland, welcher gute Verbindungen zur Römischen Kurie hegt. Er befindet sich auf einer Reise von Rom nach Deutschland, als Giacobo von seiner Anwesenheit erfährt und ihn nach Venedig bestellt. Sein eigenartiger Charakter und sein Verhalten können eine Prüfung für Personen um ihn herum darstellen.

 

 

 

 

 

 

 

lucca

 

 

 

Frater Lucca

Ursprünglich aus Venedig stammend, zog es ihn mit 17 auf eine Pilgerfahrt nach Rom.
Fasziniert vom religiösen Leben der Stadt verweilte er dort über ein Jahr lang und begann eine Lehre als Drechsler, um seinen Lebensunterhalt zu sichern. Später entschied er sich jedoch dafür, sich dem Dominikanerorden anzuschließen, wo er bis heute die Handwerksarbeiten innerhalb seines römischen Klosters sowie Aufträge von Freunden übernimmt. Frater Lucca entschied sich gegen eine Priesterweihe, da er sich für ungeeignet hielt. Somit verweilte er als einfacher Laienbruder.

 

(Visited 109 times, 1 visits today)